Seit 2005 stehen wir auf unabhängigen Beinen in der Musik- und Veranstaltungsbranche. Unser Motto "If you think competence costs, try incompetence!" (Quote: Johan Staël von Holstein)
Unsere Kundschaft und Partner kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Dazu zählen gewinnorientierte Unternehmen Profit ebenso wie Non-Profit Institutionen. Hauptsächlich stammen die Kooperationspartner aus dem regionalen Umfeld von Berlin und Brandenburg. Doch zählen einige überregionale Unternehmen ebenso dazu die bundesweit oder weltweit agieren. Solid Impact hat nachweisbare Erfahrungen und Referenzen, um Risiken transparent zu legen und kann Ärger und überflüssige Kosten vermeiden.
Leistungsportfolio
Partner
Kooperationspartner sind/waren unter anderem IMaGE Konzertveranstaltungen, Schloß Friedrichsfelde Berlin, BHV Berlin Historica, brando Agentur für integrierte Kommunikation, MCI Berlin, compact tours, von Beust & Partner Incentives und Events, Fabulous German Entertainment, nhb studios Berlin, Optimahl Catering, Laggner Gruppe, Medienhaus Heck, ff Dabei Agentur, Mission Control München, Riag Media, Group & Incentive Travel Niederland, Eislerianer - Domröse und Schrader Agentur, Genrich Veranstaltungen, GRAPHS Gesellschaft für Werbung/Grafik und Druck, F.F. Peppel Agentur, Landesfischereiverband Brandenburg-Berlin e.V., Dr Buhmann Schule Hannover, Education Campus Magdeburg, Unionhilfswerk Berlin, BPW Frauenclub Berlin, Tixi Tec, SAG Technology, Institude for Cultural Diplomacy (ICD Berlin), ZukunftsAgentur Brandenburg, Internationaler Club des Auswärtigen Amtes Berlin, BMVg EFS-ZB,
Einsatzführungskommando der Bundeswehr Schwielosee, Kulturhaus Spandau/Bezirksamt Berlin, Rathaus Reinickendorf Abteilung Bauen Bildung und Kultur, Grünhagen Market Research Partner, Hydra Records, Rock-it Concerts, Killerkirsche Burgpreppach, Rockin' Rollin' Products, Dynamite Musikmagazin, Huber Verlag, Streets Motor Magazin, Radio 1, Jazz Radio Berlin, Sounds Promotion Rathenow, AFS Tontechnik, Strohofer Autohof Musikevents, Spargelhof Klaistow, NHK TV Japan, i&u TV, "Rockabilly Hall Of Fame Jackson" und das Tennessee Tourism Office.
Joh.-Seb. Strauß
Seit der 1984 abgeschlossenen (IHK) Ausbildung zum Industriekaufmann hat JS Strauss bis 2005 in kaufmännischen Angestelltenverhältnissen - in oder direkt mit der Geschäftsleitungsebene -gearbeitet. Die Vertriebskenntnisse und strategischen Erfahrungen sind die wirtschaftlichen Grundlagen für den vielschichtigen Kundenkreis von Solid Impact, siehe XING.
Zweisprachig aufgewachsen im Amerikanischen Sektor von West-Berlin, wuchs bei Strauss die Leidenschaft zur Musik vor allem durch die Radiosender (AFN, BFBS) in der Besatzungszone. (National Public Radio, NPR, Interview 2011)
Seit 1977 steht Strauss als aktiver Musiker mit großer Passion und ungebrochener Dynamik auf der Bühne, siehe u.a. Wikipedia.
Die erste internationale Großveranstaltung, die Strauss mit dem Team seiner Band organisierte, lief 1988 über die Bühne vom Stadthaus Böcklerpark Berlin. In den 90er agierte Strauss für den tRÄNENpALAST und nachfolgend für Huyley's Neue Welt (heute Trinity). Strauss schrieb seit der Ausgabe 1 für das Magazin "Dynamite - the world of rock'n'roll", welches 2016 den Druck - nach 20 Jahren - einstellte.